Echsen

Glauert's Felsenwaran

Wohl die elegantesten unter den australischen Zwergwaranen sind die "glauerti's". Seit vielen Jahren halten und züchten wir diese tollen Tiere. Nun haben wir unsere alte Zuchtlinie aufgefrischt und haben ein sehr schönes , kräftiges junges Paar am "Start" das uns 2018 und 2019 bereits Nachwuchs beschert hat. 


Fidschileguan

Die überaus hübsch gefärbten Fidschileguane eignen sich sehr gut zur Terrarienhaltung. Ideal in der Grösse und viel weniger schreckhaft als Basilisken geben sie in einigermassen geräumigen Terrarien oder Wintergärten attraktive Pfleglinge ab.


Scheltopusik

Diese beinlose Schleiche ist in grossen Anlagen ein ganz wunderbarer Pflegling der jegliche Scheu verliert.


Krokodilschwanzechse

Shinisaurus zeichnen sich durch ihre enorme Anpassung an ihren Lebensraum an Bachläufen Nordvietnams und Südchinas aus. Sie erfordern ein entsprechendes Biotopterrarium, sind dann aber äusserst attraktive Pfleglinge.